NEWS

Jeder Apfel zählt!

In diesem Jahr gilt mehr denn je: Äpfel gehören ins Glas!

Bedingt durch die frühe Obstblüte verbunden mit den späten Nachtfrösten im April fällt die Ernte in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr ca. 46% geringer aus. Die Apfelbauern in Deutschland erwarten frostbedingt die kleinste Apfelernte seit 1995!

Deshalb möchten wir alle Besitzer von Obstwiesen/Apfelbäumen besonders in diesem Jahr aufrufen:

Bringt uns eure Ernte, egal wie groß diese ausfällt. Lasst die reifen Äpfel nicht vergammeln. Jeder Apfel zählt! Tauscht eure Äpfel gegen unseren Saft.

Damit sich der Aufwand für euch lohnt, werden wir die Tauschmengen um zusätzlich 2 Flaschen erhöhen.

Wer seine Ernte zu uns bringt, leistet einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Streuobstwiese und hilft uns bei der Herstellung unseres bekömmlichen COPEO Apfelsaft.


Die Annahme erfolgt bis zum 27. Oktober
zu folgenden geänderten Zeiten:

Montags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Donnerstag + Freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Dienstag + Mittwoch keine Annahme!





Hier findet ihr uns:
Am Holtmannshof 1, in 47447 Moers-Kapellen